Aktuell

25 Jahre DIMETEC GmbH

Anlässlich unseres 25-jährigen Firmenjubiläums war es uns eine besondere Freude, so viel Zuspruch und Anerkennung erfahren zu dürfen.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich

  • für die Glückwünsche, Gratulationen und Geschenke,
  • für die respektvollen Worte und Gesten,
  • für die Wertschätzung unserer bisherigen Leistungen, sowie
  • für die Teilnahme an unserer Jubiläumsfeier.

Anfahrtsbeschreibung

Änderung im Programmablauf

Aufgrund der hohen Anmeldequoten bei unseren Vorführungen, sind leider nicht mehr alle Zeiten in der Anmeldung verfügbar. Dafür haben wir weitere Vorführungen für 9.15 Uhr, 9.30 Uhr, 15.30 Uhr und 15.45 Uhr eingeplant.

 

 

25 Jahre sind ein Grund zum Feiern, aber auch ein Anlass, um einmal Danke für die gute Zusammenarbeit zu sagen!

Gerne würden wir diese Gelegenheit nutzen, Ihnen bei Interesse unsere Unternehmen und unsere Leistungen einmal ganz praxisnah vorzustellen. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie am 19.09.2014 in unseren Räumlichkeiten begrüßen dürften und bitten um Rückantwort mit diesem Anmeldeformular bis zum 31.08.14.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

Programmablauf

09.00 Uhr

  • offizieller Beginn

10.00 Uhr

11.30 Uhr

11.45 Uhr

12.00 Uhr

  • Mittagessen

13.00 Uhr

13.15 Uhr

14.00 Uhr

15.00 Uhr

  • Kaffee und Kuchen

16.00 Uhr

  • offizielles Ende

60-minütiger Vortrag zum Thema "Prüfmittelkalibrierung"

Welche Informationen muss ein "auditfester" Kalibrierschein enthalten? Warum ist die Angabe der Messunsicherheit der Kalibrierung unerlässlich und was bedeutet diese Messunsicherheit?

(passend zu diesem Vortag findet auch eine praktische Vorführung unter dem Namen "Temperatureinfluss bei Längenmessungen"statt, beide Veranstaltungen können jedoch auch unabhängig voneinander besucht werden)

 Referent: R.-P. Jellinghaus, Geschäftsführer DIMETEC GmbH, DIMETEC Elektro GmbH, Leiter DAkkS-Kalibrierlabor und Zertifizierungsauditor der DQS

60-minütiger Vortrag zum Thema "Tolerierungsprinzipien"

Wichtige Änderungen in der Normung zu den Tolerierungsprinzipien nach DIN ISO 8015 und DIN ISO 14405. Was bedeuten diese Änderugnen für die in einem Unternehmen vorhanden Zeichnungen?

 Referent: R.-P. Jellinghaus, Geschäftsführer DIMETEC GmbH, DIMETEC Elektro GmbH, Leiter DAkkS-Kalibrierlabor und Zertifizierungsauditor der DQS

15-minütige Vorführung zum Thema "Ablauf einer Bemusterung"

Welche vorbereitenden Schritte, welche Messungen mit welchen Messgeräten und welche qualitätssichernden Maßnahmen werden bei der Durchführung einer Bemusterung im Hause DIMETEC durchgeführt?

15-minütige Vorführung zum Thema "Durchführung von 3D-Soll-Ist-Vergleichen mit GOM Inspect

Wie wird ein 3D-Soll-Ist-Vergleich ausgehend vom CAD-Datensatz, über die Aufnahme der Messpunkte am Teil bis zur Auswertung und Ergebnisprotokollierung durchgeführt?

15-minütige Vorführung zum Thema Temperatureinfluss bei Längenmessungen"

Einfluss der Temperatur aus Umgebung und Handling auf das Ergebnis einer Längenmessung.

(die Vorführung dient als Veranschaulichung zu dem Vortrag "Prüfmittelkalibrierung", kann jedoch auch unabhängig davon besucht werden)

15-minütige Führung durch unser Kalibrierlabor

Kurze Vorstellung der Kalibriermöglichkeiten in den Bereichen dimensionelle Messmittel, elektrische Messmittel, Drehmoment und Temperatur.